Kirchturm Heilig Geist und Kirchenvorplatz

Der 40 Meter hohe Turm, 1962 fertiggestellt, steht auf 37 quadratischen Stahlbetonpfeilern im Format 30 x 30 cm, die senkrecht und schräg etwa 10 Meter in den Untergrund eingerammt und die auf einer größeren Fläche als der Tumrquerschnitt (5,7 x 4,4 m) verteilt sind. Seine Höhe gewann er durch eine Kletterschalung, die abschnittsweise höher gesetzt wurde.

Weiterlesen: Kirchturm Heilig-Geist

Unendlich glauben - Kirche im Remstal bereit für Remstal Gartenschau

logo gartenschau 2019Kirche im Remstal, das sind vor allem Menschen. Verliebt oder in Trauer, voller Fragen oder mit Zuversicht. Menschen, in einem fantastischen Garten: unserem Remstal.
Begegnen Sie Orten und Menschen in dieser Slideshow, Stadt- und Dorfkirchen, Münster und Kloster, Orte, die von Suchenden und Zweiflern erzählen, von Spiritualität und sozialem Engagement…